Feuer für Deinen Erfolg

Erfolg bedeutet, den eigenen Lebensweg zu finden und
ihn mit kraftvollen Schritten zu gehen. Dann kann das Leben
fließen. Das gilt sowohl für den Geldfluss als auch die
Lebensenergie. Ein erfolgreiches Leben funktioniert nur im Kontext mit einer selbstbewussten Persönlichkeit, der eigenen Klarheit und einem stimmigen Konzept. Das vorliegende Buch setzt bei den LeserInnen das Feuer der Begeisterung frei und ebnet den Weg für deren Erfolgsweg.

Feuer für Deinen Erfolg.

AutorInnen

Hier kannst Du gerne mal reinschnuppern

Kostenlos, bequem und unverbindlich.

Lesereihe aus der Buchreihe
„Wege zum Erfolg"

HIER GIBT ES DAS

TASCHENBUCH

Feuer

für Deinen Erfolg.
18,80 Versandkostenfrei
  • Taschenbuchformat
  • 224 Seiten
verfügbar

Leseprobe

Feuer für Deinen Erfolg

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. 

Vielleicht kennst Du das Gedicht „Stufen“ von Hermann Hesse, aus dem ich  mit der genannten Zeile einen kleinen Teil zitiere. Hermann Hesse zum einen, weil er mich in meiner Jugend begleitete, da wir die gleiche Heimatstadt Calw haben, und zum anderen, weil ich Hermann Hesse in meinem Leben immer wieder gedanklich begegnet bin und ich wichtige Schlüssel-Momente mit ihm verbinde. Ich stehe am Anfang meines Beitrags für dieses ganz besondere Buch „Feuer für Deinen Erfolg“. Ich stelle mir die Frage, was genau ist eigentlich Erfolg für mich? Wie habe ich Erfolg in der Vergangenheit definiert? Und wie hat sich meine Sichtweise auf Erfolg heute verändert? Welches Feuer treibt mich an? Weshalb brenne ich heute lichterloh mit meiner ganzen Energie und meinem Herzblut für meine Seelenaufgabe Coaching?

Ich sitze entspannt in einem meiner Relax-Sessel, die seit kurzem mein neues Coaching Atelier schmücken. Ich habe das große Glück, dass sich das Jahr 2020 für meinen Mann und mich trotz oder vielleicht gerade wegen Corona zu einem ganz besonderen Jahr im positiven Sinne entwickelt hat.

Möglich war dies vor allem, weil ich erfolgreich

C Chancen erkennen durfte

O Optionen gewählt habe

R Reflektieren und loslassen konnte  

O Optimistisch in die Zukunft blickte  

N Neugierig Neues gewagt habe

A Authentisch meinen Weg beschritten habe.

Dies ist zu meiner ganz eigenen positiven Definition von „CORONA“ geworden. Begonnen hat dieser essenzielle Wandel in meinem Leben allerdings bereits Mitte des Jahres 2018.

Doch bevor ich zu philosophisch werde bzw. meine jetzige Sichtweise über Erfolg und wofür ich heute brenne mit Dir teile, ist es mir wichtig, Dir zu zeigen, woher ich komme und wie früher mein Verständnis über Erfolg war. Ich lade Dich ein, mich auf einer Reise in meine Vergangenheit zu begleiten.

Auszug aus dem Buch, „Feuer für deinen Erfolg“, Kapitel 2, Johanna Maria Petermann

Bestellformular

Feuer für Deinen Erfolg

Cookie Consent with Real Cookie Banner