Business & Inspirations Coaching mit HERZ

Auf dieser Seite erfährst Du alles rundum Coaching mit mir – meine Coaching-Philosophie, was Du in den Coachings von mir erwarten kannst, welche Optionen von Coachings ich anbiete und vieles mehr.

Coaching als Reise

Your Journey

Ich betrachte unsere gemeinsame Arbeit als eine Reise, auf der ich Dich einen Teil des Weges begleite. Wir schließen somit eine „Partnerschaft“ auf Zeit, während der wir gemeinsam die Inhalte und Zeitstrukturen der Termine individuell auf Deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen.

Nichts ist unmöglich

Das ist mein Ansatz und meine Arbeitsweise

Jeder Coaching Dialog ist individuell auf Dich und die jeweilige Situation abgestimmt. Mit unterschiedlichen Methoden unterstütze ich Dich dabei, deine Themen und Situationen zu reflektieren, neue Perspektiven zu eröffnen und lösungsorientiert an der Zukunft zu arbeiten, die Du für Dich wünschst. 

NOTHING IS IMPOSSIBLE, THE WORD ITSELF SAYS „I’M POSSIBLE“

Zitat Audrey Hepburn

Zusammenarbeit im Coaching

Was bringst Du von Deiner Seite mit ins Coaching?

Wichtig ist Deine Offenheit, Vertrauen in die Zusammenarbeit und die Bereitschaft Dich mit Dir selbst und Deinem Umfeld auseinander setzen zu wollen. Gefühle sind erwünscht und erlaubt. Wie möchtest Du Dich nach dem Coaching fühlen? Das ist mit eine essentielle Frage, die wir im Laufe der verschiedenen Coaching Termine verfolgen.

Was darfst Du von mir erwarten?

Ich unterstütze Dich dabei mehr „DU SELBST“ zu sein. Dabei schaffe ich für Dich einen geschützten Raum, in dem wir einfühlsam an Deiner Vision, Deinem Ziel, Deiner Klarheit und neuen, meist sehr erstaunlichen Erkenntnissen arbeiten, analytisch, lösungsorientiert und stets mit Achtsamkeit für Dich und was Du Dir wünscht.  

Grundvoraussetzung ist ein respektvolles Miteinander zu schaffen. Dabei machen wir zu Beginn dieser gemeinsamen Reise im persönlichen Gespräch eine kurze „Chemie-Analyse“, um für uns beide sicherzustellen, dass wir miteinander arbeiten wollen.

DU BIST EINZIGARTIG, ERLAUBE DIR DU SELBST ZU SEIN

Individualität

Denn Du bist einzigartig

Jeder einzelne Termin in unserer Zusammenarbeit wird individuell ablaufen, neue Erkenntnisse oder Bestätigungen ergeben. Die Terminreihe baut i.d.R. auf den vorherigen Termin auf. Beginnend mit einem Follow Up zum vorangehenden Termin, arbeitest Du heraus, was sich verändert, verbessert hat. Du entscheidest dann, ob wir im neuen Termin weiter an diesem Thema arbeiten oder sich ein neuer Fokus ergeben hat, den Du heute näher betrachten willst.

Coaching als Inspiration

Sei neugierig

Es geht um Dich und Deinen Platz in der Welt. Dabei kommst Du sicherlich auch an Deine (selbst gesetzten) Grenzen und entscheidest dann, ob Du Dir die Erlaubnis gibst mutig darüber hinaus zu gehen, Deine Komfortzone zu verlassen, Mal weniger, mal mehr. Auf welche Veränderung im Leben WARTEST DU? Und was genau soll sich ändern?

Der Coaching Dialog ist ein sehr energievoller Prozess. Er soll Dich unterstützen, begeistern, motivieren, Ideen gebend sein, anregen und Freude auf mehr machen. Eben einfach INSPIRIEREN und Dir das Gefühl vermitteln, JA da tut sich etwas.

SEI NEUGIERIG AUF DAS WAS IN DIR STECKT. DEINE KREATIVITÄT. DEINE BERUFUNG. DEINE VISION. SEI NEUGIERIG!

Wo, wie und wann?

Die Abstimmung der Termine erfolgt individuell zwischen Dir und mir.

Gerne treffen wir uns persönlich in meinen Geschäftsräumen, im wunderbaren Ambiente des Coaching Ateliers (ca. 40 m²) in Altenriet, sehr gut zu erreichen aus der Region Tübingen/Reutlingen/ Esslingen/Stuttgart.

FACE TO FACE

Bist Du gerne in der Natur und Bewegung unterstützt Dich dabei zu reflektieren, klarer zu sehen? Dann wähle einen Nature Walk, um während eines Spaziergangs in Dein Thema einzusteigen.

NATURE WALK

Du bist mal knapp in der Zeit oder in einer ganz anderen Gegend? Gerne treffen wir uns für das Coaching online und arbeiten auf dieser Ebene, was genauso energievoll sein kann wie ein persönliches Treffen.

ONLINE

Du wünschst Dir ein Adhoc- oder Krisen Coaching weil Du aktuell nur bis zur nächsten Wegbiegung blicken kannst? In den nächsten Tagen steht eine Entscheidung an? Es ist eine Situation eingetreten, die Dich aus dem Gleichgewicht gebracht hat?

ADHOC/KRISE

Business- oder Inspirations Coaching?

Wenn Du für Dich und Dein Team ein Coaching suchst oder als Privatperson den größtmöglichen Erfolg erreichen möchtest, unterstütze ich Dich gerne. Dafür habe ich die beiden folgenden Konzepte entwickelt:

Dein Business Einzel- oder Team Coaching

Im Businesskontext setze ich einen starken Fokus auf Teamentwicklung. Hier gilt es insbesondere die „gemeinsame Vision“ zu definieren und zu stärken, sprich eine optimale Zielorientierung durch ein perfektes Zusammenspiel der einzelnen Teammitglieder zu entwickeln. 

Starte jetzt Deine individuelle Coaching Journey

Um auf Deiner Journey, Deiner Reise zu Dir, die größtmögliche Klarheit, den größtmöglichen Erfolg zu erreichen, habe ich für Dich „Your Journey-I Am“ & die „Compact Journey“ entwickelt.